Wir wollen
dich echt so,
wie Du bist.
#echtoffenfürneues#echtinakindergarten
Bei INA.KINDER.GARTEN glauben wir an deine Kompetenzen – und suchen dich (m/w/d) für den Quereinstieg ins Kita-Leben. Wann bist Du dabei?

INA.KINDER.GARTEN sucht Erzieher und Erzieherinnen für den Quereinstieg in Berlin, die mit unseren Kita-Kindern, ihren Familien und den Teams die Bildung, Erziehung und Betreuung nach dem Situationsansatz gestalten möchten.

• Du möchtest pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher:in werden und kommst aus verwandten Berufen (z.B. Magister Erziehungswissenschaft, Diplom-Psycholog:innen, Kinderkrankenschwester/-pfleger)?
  • Oder: Du bist Sozialassistent:in und hast Interesse, nach ein bis zwei Jahren in der Kita-Praxis eine berufsbegleitende Ausbildung zu starten?
  • Oder: Du bist Künstler:in und möchtest gerne gemeinsam mit Kindern kreativ arbeiten?
  • Oder aber: Deine Muttersprache ist Englisch, Französisch oder Niederländisch, Du besitzt bereits eine pädagogische Ausbildung und interessierst dich für unsere bilingualen Kitas?

Dann bewirb‘ dich als Kita-Quereinsteiger:in bei uns in Berlin!

Was wir uns wünschen

• Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit mit Kindern im Alter von unter einem Jahr bis zum Schuleintritt und Bereitschaft zur Erziehungspartnerschaft mit ihren Familien
  • Hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in das Berliner Bildungsprogramm, insbesondere zur Beobachtung und Dokumentation frühkindlicher Bildungsprozesse
  • Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Situationsansatzes